ARGE KIGA

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wie alles begann

LOGO
ARGE KIGA on Facebook

Wie alles begann

Die ARGE KINDERTAGESHEIME (Idee 1992) wurde im September 1996 nach längerer Vorlaufzeit in WIEN gegründet. Da die Bediensteten bzw. Angestellten der Kindergärten in Wien und NÖ zum damaligen Zeitpunkt keinerlei Schutz am Arbeitsplatz hatten haben die Vereinsgründer die Idee geboren eine Haftpflicht- u. Rechtschutzversicherung ganz speziell für die Kindergartenangestellten anzubieten. Es war nicht einfach eine Versicherung davon zu überzeugen eine Gruppenversicherung für die Berufsgruppen im Kindergarten einzurichten.
Dank eines Direktors der UNIQA kam dann doch eine solche zustande.
Die Gründungsmütter + Väter, Bettina Niedermaier, Monika Novak, Peter Schwarzinger, Reinhard Bödenauer und Barbara Fahrner - allesamt leidenschaftliche Arbeitnehmervertreter, engagierten sich schon seit Jahren für die Rechte und das Wohlergehen von Kindergartenpersonal der verschiedenen Rechtsträger und organisierten eigene Veranstaltungen, angefangen bei kleineren Vorträgen in Wien, über Supervisionsveranstaltungen bis hin zu Symposien.
Diese Aktivitäten fanden schnell eine große Resonanz auch bei anderem Kindergartenpersonal privater Rechtsträger, und so war die Gründung des Vereins im September 1996 nur eine logische Konsequenz.
Politiker aller Coleurs unterstützten die Aktivitäten des Vereins und gaben uns die Ehre.

Dr.Dr. Lengheimer(ÖVP), Mag. Martina Malyar(SPÖ), Labg. Johannes Prohaska(ÖVP),
Mag. Alexandra Bolena( LIF), BVstv. Franz Lerch(ÖVP), Bvstv. Maria Feichtinger(ÖVP),
Stadträtin Maria Hampl– Fuchs (ÖVP), Wolfgang Alkier (LIF) u. a.

Die KIGA nimmt gerne neue Mitglieder im Verein auf, die in den kommenden Jahren die Sicherheit die unser Mitgliedschaftsservice bietet, schätzen werden.

Hotline: 0676/ 4370001 abends


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü